Jährlich am 22. Januar wird der deutsch-französische Tag gefeiert – auch bei uns an der Weber-Schule! Die Französischkurse dekorierten die Gebäude in den Farben Frankreichs, sowie mit Tipps für französische Filme und fun facts. In den Pausen durften natürlich die Klänge französischer Musik nicht fehlen! Besonders der Duft von Crêpes zog viele Schülerinnen und Schüler an, die sich freuten, dass der Französischkurs der 13a ihnen die Pausen versüßte.

Die Klassen 11a und 10a nahmen außerdem am Internet-Teamwettbewerb teil und klickten sich durch Fragen zu Sprache, Land und Leuten, während sie selbst gebackene Spezialitäten wie Madeleines, Tarte au chocolat oder Choquettes probierten – die Gewinnerteams werden Anfang Februar verkündet, wir drücken die Daumen!

Text und Fotos: Ht