Für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler

Die Carl-Maria-von-Weber-Schule führt als Gymnasium in neun Schuljahren zur Allgemeinen Hochschulreife, offiziell aufgebaut aus der Sekundarstufe I, bestehend aus der Orientierungsstufe (Klassenstufen 5 und 6) und der Mittelstufe (Klassenstufen 7 bis 10) und der Sekundarstufe II, auch Oberstufe (Klassenstufen 11 bis 13) genannt.

Schülerinnen und Schüler erleben bei uns eine Lernkultur, die durch Vielfalt, Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Auf dem Weg zum Abitur erfahren sie sich als Teil einer Gemeinschaft, in der sie Neues entdecken, Wissen erwerben sowie methodische und soziale Kompetenzen trainieren.
Beständig arbeiten wir daran, Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und zu erschließen. So schaffen wir gemeinsam eine gute Basis für eine erfolgreiche individuelle Zukunft.