Am 21. und 22.03.24 fand an unserer Schule ein Ruderevent in Kooperation mit dem Schleswig-Holsteinischen Ruderverband statt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen konnten ihr Talent an professionellen Ruderergometern testen. In mehreren Durchgängen „ruderten“ immer acht Schülerinnen und Schüler in einem Rennen über 250 Meter gegeneinander. Anschließend wurden in jeder Klasse das schnellste Mädchen und der schnellste Junge ausgezeichnet.

Neben den Siegern erhielten noch weitere Talente die Einladung zu einem Probetraining beim hiesigen Ruderverein.
Zusätzlich nehmen die acht Besten und Schnellsten für ihre Klasse an der Challenge der „Schnellsten Klasse Deutschlands“ teil.

Alle Klassen hatten viel Spaß und so ist sicher das ein oder andere Talent für den Rudersport entdeckt worden.

Fotos: Mz, Hg, Hat

Text: Kj