Auch in der diesjährigen Adventszeit gibt es wieder Mini-Konzerte: an mehreren Orten der Schule wie dem Atrium oder in den Treppenhäusern der anderen Gebäude füllen unterschiedlichste Darbietungen verschiedener Klassen und Musikgruppen unsere Schultage der Vorweihnachtszeit mit Musik und laden zum Zuhören, Mitsingen und Nachdenken oder einfach zum Genießen ein.

Sobald die Musik durch die Gänge zu hören ist, strömen die Klassen aus dem Unterricht und lauschen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. So waren von der 7b (obwohl nur 12 Kinder aus der Klasse anwesend waren) Nature‘s Call und We are the world zu hören und am vergangenen Freitag klangen im Laufe der 5. Stunde von der 5c gesungene weihnachtliche Lieder durch das Schulgebäude. Bei den „Klassikern“ wie Jingle Bells und Feliz Navidad stimmte das Publikum spontan mit ein.

Ein herzlicher Dank geht an die Fachschaft Musik und alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die uns die Adventszeit noch ein wenig schöner machen!

Fotos: Fr, Ht