Am 22. und 23. Juni fanden bei uns an der Weber-Schule die Burgball-Turniere statt. Im Wettbewerb traten jeweils die Jahrgänge 5/6, 7/8, 9/10 und 11/12 gegeneinander an. Die Schülervertretung um Mathis leitete es und meinte: „Dieses Turnier ist eine gute Alternative zum Lauftag.“

Die Schülerinnen und Schüler haben sich jeweils als Klasse einheitlich gekleidet und unterstützten ihr Team und auch befreundete Teams durch Anfeuerung. Die Stimmung in der Sporthalle war voller Enthusiasmus für das eigene Team und auch die Klassenlehrkräfte unterstützten ihre Klassen. In der Gruppenphase wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die jeweils ersten und zweiten Plätze in das Halbfinale kamen und die Gewinner dieser Spiele im Finale um den Sieg kämpften.

Das Burgball-Turnier kann als erfolgreich betrachtet werden und dafür, dass es in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltet wurde, war es super organisiert und durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner-Klassen und ein großes Dankeschön an die Schülervertung für die Organisation!

Text: Stella, 10a

Fotos: SV, Lene (11c), Chiara (10a), Ht