Am Dienstag war es auch nach Schulschluss noch lange nicht still in der Weber-Schule: zuerst fand der Kennenlernnachmittag der neuen fünften Klassen statt, anschließend erklang Musik im Atrium: Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern kamen zusammen, um gemeinsam im Rahmen des Sommerkonzerts Musik zu machen beziehungsweise dieser zu lauschen.

Mit „We are the champions“ leitete die Combo das Konzert ein, bevor die 7. Klassen mit Frau Kölln die Zuhörer dann auf eine musikalische Reise in den wilden Westen mitnahmen.

Weiße Wolken und die Stimmung der Nachtdämmerung erklangen durch das Klavier und hoffnungsvoller Gesang verschiedener Solisten und Chorgruppen vertrieb alle Sorgen, während anderer zum Nachdenken anregte.

Das krönende Finale war ein gemeinsamer Chor aus Eltern, Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern der 10a und der Oberstufe, die zusammen „Baba Yetu“ zum Besten gaben und abschließend mit Marius Müller-Westernhagens „Freiheit“, welches sie gemeinsam mit dem Publikum sangen, für einen weiteren Gänsehautmoment des musikalischen Abends sorgten.

Text: Maxim, 10a

Fotos: Ht