Zu Beginn des neuen Schuljahres fanden die Kennenlerntage für die neu zusammengesetzten Klassen im 7. Jahrgang statt. Im Seepark galt es bei verschiedenen Aktivitäten, gemeinsam Lösungen für Herausforderungen zu finden, Vertrauen aufzubauen und dabei mit Spaß als Team zusammenzuwachsen.

Außerdem stand der erste gemeinsame Wandertag an:

Wir, die 7b und 7d, sind mit unseren Lehrern Herrn Sierck und Herrn Brunken nach Hamburg gefahren und haben dort das Miniaturwunderland besucht. Wir haben uns in Eutin am Bahnhof getroffen und da gab es die erste „schöne“ Nachricht: der Zug fiel aus! Also haben wir einen anderen Zug genommen.

Der Tag im Miniaturwunderland war toll, es gab sehr viel zu entdecken, z. B. Darstellungen von Orten aus der Schweiz, Österreich oder Deutschland, aber auch Amerika. Auf dem Rückweg gab es die zweite „tolle“ Nachricht: irgendwas brannte auf der Strecke, und so mussten wir schon wieder einen anderen Zug nehmen. Im Großen und Ganzen war der Tag aber sehr schön!

Johanna Baier, 7b