Die Klasse 12a durfte am Dienstag den 21.11.2023 die CAU in Kiel besuchen. Dies wurde ermöglicht durch unseren Lehrer Herrn Johannwille, der seit diesem Schuljahr das Profilseminar „Dänisch und die Skandinavische Sprachwelt“ leitet. Ziel des Besuchs war es zum einen, einen Einblick in das Studentenleben zu erlangen und zum anderen aber auch, das Seminar für „Dänisch“ an der Universität zu besuchen. Die Klasse 12a konnte Vieles bereits verstehen und auch das Spielen eines Bingos auf Dänisch lief reibungslos.

Zum Mittag wurde in der Mensa gespeist. Dort gab es eine große Auswahl an Speisen, vom vegetarischen Dönerteller über Currywurst-Pommes bis zur einfach Linsensuppe.
Abschließend gewann die Klasse einen Einblick in den Lateinunterricht von Herrn Johannwille, der auch als Hochschullehrer an der CAU unterrichtet.

Text: Malene, 12a