Mit Ende des ersten Halbjahrs beendet Frau Portius nach fast 20 Jahren ihren Dienst als Schulleiterin bei uns am Weber-Gymnasium. Am Mittwoch fand die offizielle Verabschiedungsfeier statt.

Die feierliche Veranstaltung mit Vertretern von Ministerium, Stadt und der Schulgemeinschaft wurde musikalisch untermalt von den Musiklehrkräften.
In einem Interview mit unseren Schülerreporterinnen gewährt unsere scheidende Schulleiterin Einblicke in ihre Zeit an der Weber-Schule .
Außerdem berichtete die lokale Presse über das Ende ihrer Amtszeit .

Neben Frau Portius gehen außerdem mit unserem Mittelstufenleiter Herr Gotthard und Chemie- und Mathematiklehrerin Frau Petersen weitere langjährige Lehrkräfte der Weber-Schule in den wohlverdienten Ruhestand. Die geplante Feier mit dem gesamten Lehrerkollegium wurde auf den Sommer verschoben, wenn sich hoffentlich wieder mehr Menschen in unbeschwerterem Rahmen treffen können.
Die Schulgemeinschaft wünscht den Dreien alles Gute – man sieht sich sicherlich bei Schulveranstaltungen wieder!

Fotos: Wan