Am 26.11.2019 besuchten zum zweiten Mal 24 dänische Schüler vom Tornbjerg Gymnasium in Odense zusammen mit zwei Lehrkräften für fünf Tage das Webergymnasium, um das schulische und kulturelle Leben in Deutschland kennenzulernen. Untergebracht waren sie in Gastfamilien unserer 10. und 11. Klassen.

Neben Unterricht mit ihren Gastschülern und dem Kennenlernen des Webergymnasiums und der Stadt Eutin standen eine Führung im Eutiner Schloss sowie ein Ausflug nach Lübeck auf dem Programm. Den Abschluss bildete ein Bunter Abend in der Schule, an dem mit einer Fotoshow die gemeinsamen Erlebnisse der letzten Tage noch einmal gezeigt wurden.
Der Abschied am Samstag war trotz des kurzen Kennenlernens sehr traurig und wir freuen uns schon alle auf unseren Gegenbesuch in Odense im März.

Mehr Eindrücke können mit dem Film gewonnen werden, den Michel Plewa (11b) für uns erstellt hat.

Danke Michel!