Am Mittwoch erfüllte nach drei Jahren Pause wieder gemeinsame Musik das Atrium: “Summer in the City“ war das Motto des Konzerts und das trifft es sehr gut.Viele kreativ vorgetragene Stücke, von Klavier bis Solo/Chorgesang waren zu hören. Der Musikabend wurde mit einer Solo-Passage zu „Bilder einer Ausstellung“ von M. Mussorgsky eröffnet, danach erklang der Chor unter der Leitung von Frau Heinzinger mit „Like my father“ und „The River floss in You“.

Die Combo war mit Stücken wie „What a wonderful Word“, „Obladi oblada“ und „Julia“ mit kräftiger Schlagzeug-Begleitung rockig unterwegs und „Stay“ von Rihana und „Mama mia“ von Abba wurden auf beeindruckende Weise solistisch interpretiert. Auch eine sehr junge Gruppe von Schülerinnen und Schülern hatte sich zusammengetan mit Lehrkräften und Eltern mit dem Ziel, einen vierstimmigen Chorgesang zu singen.

Herr Hageleit performte mit seiner Gitarre eine eigene Version von Reinhard Mey „Ich liebe dich“ und ein melancholischer Walzer von Chopin sowie Beethovens „Für Elise“ und „Experience“ von Einaudi erfüllten das Atrium mit schönen Schwingungen der Musik. Anschließend nahmen Frau Heinzinger und Herrn Lichte mit Cello, Klavier und Gesang das Publikum mit auf eine musikalische Reise ins melancholische 20. Jahrhundert von Charlie Chaplin.

Am Ende führten die Schülerinnen und Schüler den „Cup Song“ auf, bevor schließlich der stimmungsvolle Abend mit dem Song „Freiheit“, welcher von allen Beteiligten gemeinsam mit dem Publikum angestimmt wurde, zuende ging.

Text: Maxim, 9a

Fotos: Hg