Erstmalig fand in diesem Jahr an unserer Schule der spanische Vorlesewettbewerb „Leo, Leo“ statt. In ganz Schleswig-Holstein hatten sich für den Wettbewerb insgesamt 68 Klassen von insgesamt 21 Schulen angemeldet.

Schülerinnen und Schüler des Spanischunterrichts in der 9. und der 10. Klasse ermittelten in einem sogenannten Klassenentscheid je vier gute Leserinnen und Leser, welche ihre Klasse dann in der letzten Woche in einem Schulentscheid in der Aula würdig vertraten. In verteilten Rollen lasen sie Dialoge zu unterschiedlichen Situationen vor. Bewertet wurden dabei die Aussprache, die Intonation und der Textvortrag.

Gewinner im Schulentscheid des 9. Jahrgangs wurde Noel Strobel aus der Klasse 9b, im 10. Jahrgang konnte sich Astrid Schlicht aus der Klasse 10a durchsetzen. Beide haben nun die Möglichkeit, am Finale im „Instituto Cervantes“ in Hamburg teilzunehmen. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg!

Text und Fotos: Kn