Die Weber-Schule nahm im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia am Kreisentscheid im Fußball der Mädchen, Wettkampfklasse II teil. Gegner unseres Teams war die Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Pönitz. Unser Team hat unter der Betreuung der Oberstufenschülerin Jule stark gekämpft, musste sich jedoch am Ende den Gegnerinnen, die unter anderem eine Nationalspielerin im Team hatten, geschlagen geben. Trotz der Niederlage war die Stimmung der Mannschaft so gut, dass sie sich diesem Vergleich im kommenden Schuljahr erneut stellen will. Um bei Bedarf Erste Hilfe leisten zu können, war unser Schulsanitätsdienst im Einsatz. Glücklicherweise blieb es bei kleineren Verletzungen, für die Kühlpacks ausreichten, sodass die Sanis ihre Mannschaft mit anfeuern konnten.

Text: Sc/Ht
Fotos: Sc