Am Dienstag, dem 23.06.2026, war der fünfte Jahrgang in den vier verschiedenen MINT-Fächern Chemie, Informatik, Biologie und Physik unterwegs. Wir haben in den Fächern unterschiedliche Experimente gemacht und dabei Vermutungen angestellt und anschließend einen Bogen mit den Beobachtungen ausgefüllt. In Biologie beobachteten wir zum Beispiel Mehlwürmer unter dem Mikroskop und lernten in Informatik, ein Wettrennen zu programmieren, Schülerinnen und Schüler aus den höheren Klassen halfen uns dabei.

Text: Jonna und Paulina, 5d

Fotos: Ps, Ht