Beim Sani-Fachtag am 28. Oktober dieses Jahres haben sich die Sanitäterinnen und Sanitäter unserer Schule zusammengefunden, um den Preis des Lions Clubs, den wir im letzten Jahr für unser ehrenamtliches Engagement gewonnen hatten, sinnvoll zu verwenden. Das Geld konnte eine Kennenlernübernachtung in der Schule inklusive Pizzaessen und Snacks ermöglichen. Neben spaßigen Aktivitäten wie Mario Kart oder Jenga konnten auch die durch von einem Sponsor zur Verfügung gestellten Übungspuppen für die Herz-Lungen-Wiederbelebung eingeweiht und für Übung und Vertiefung von Sani-Kenntnissen genutzt werden. Auch Spiele und Challenges zum Gruppenzusammenhalt standen auf dem Programm.

Trotz den bei einigen durch den Schlafplatz bedingten vorhandenen Rückenschmerzen am nächsten Morgen konnten die Sanis nach einem gemeinsamen Frühstück in Raum 13 – passend zum Halloween-Wochenende – noch ein letztes Fallbeispiel mit einem abgetrennten Knete-Finger durchgehen, bevor die Übernachtung auch schon zu einem entspannten Ende kam.

Text: Freyja, Robin (12b),
Fotos: Ht, Jw