Am 16.06.2022 feierte der Abi-Jahrgang 2022 die bestandenen Prüfungen und das Ende der Schulzeit bei schönstem Wetter mit dem Abi-Streich und beteiligte daran die gesamte Schulgemeinschaft. Die Abiturientinnen und Abiturienten hatten sich ein tolles Spiel überlegt, welches mit lustigen Durchsagen erklärt wurde:

Es ging darum, alle in orangefarbenen Häftlingsklamotten verkleideten „entflohenen Gefängnisinsassen“ einzufangen. Eine wilde Jagd und ein ordentliches Getümmel begannen. Als am Ende alle gefangen waren, wurden weitere Spiele gespielt, die viele Schülerinnen und Schüler mit einbezogen: von Schubkarren-Rennen über Eierwettlauf bis hin zu Quizfragen war einiges dabei.

Auch viele Lehrkräfte gingen an den Start und bewiesen sich gemeinsam gegenüber anderen. Die Menge, die nicht an den Spielen teilnahm, unterstützte die Kandidatinnen und Kandidaten lautstark und feuerte sie mit lautem Klatschen an.

Als die Spiele beendet waren, ging jeder mit halb nassem Shirt oder roter Schminke mit dem Schriftzug „Abi 2022″ und amüsiertem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Texte und Bilder: Lea, 9a