In den letzten Stunden vor den Ferien stand in vielen Klassen natürlich das Thema „Weihnachten“ auf dem Stundenplan.
Die Klasse 7b beispielsweise beschäftigte sich im Distanzunterricht unter Anleitung von Herrn Johannwille mit bekannten Weihnachtsliedern, die auch in lateinischer Sprache zu finden sind und setzte diese mit Fotos kreativ um. Welche Lieder werden hier präsentiert? (Auflösung unter den Fotos).

[smartslider3 slider=“47″]

Auflösung: O abies: O Tannenbaum, Rudolphus rubrinatus: Rudolph mit der roten Nase, Tinniat, Tinniat : Jingle Bells

Auch die SchülerInnen der 5c haben sich in der Fremdsprache auf die Feiertage eingestimmt: im Englischunterricht bei Frau Degirmenci gestalteten sie bunte Karten mit Weihnachtsgrüßen – in English, of course!
Hier einige der Ergebnisse:

[smartslider3 slider=“46″]

In diesem Sinne: Frohe Feiertage und erholsame Ferien!

Text: Jw/Ht,
Fotos: 5c und 7b