Kurz vor den Herbstferien gastierte wieder das englische Phoenix Theatre an unserer Schule und schenkte Klassen der Unter-, Mittel- und Oberstufe Englischstunden der besonderen Art – für die Oberstufe gab es sogar Shakespeares Hamlet zu sehen. Doch es hieß nicht nur sich zurücklehnen und zuschauen, wie bei einem typischen Theaterbesuch: auch einige aus dem Publikum waren gefordert und wurden zu Schauspielerinnen und Schauspielern, die spontan in verschiedene Rollen schlüpften, als sie das aus nur zwei Personen bestehende Ensemble auf der Bühne unterstützten.

In den sich an die jeweilige Vorführung anschließenden Fragerunden bekamen unsere Schülerinnen und Schüler die Chance, etwas zu Themen wie der Schauspielausbildung, Herausforderungen in ihrem Job und dem Eindruck, den die beiden jungen Engländer bislang von Deutschland haben zu erfahren.

Der Besuch des Phoenix Theatre war wahrlich ein hautnahes Theatererlebnis – see you again next year?!

Fotos: Paul, 13a