Wie bereits in den letzten Jahren gab es dieses Jahr erneut die Möglichkeit, am Physik-Wettbewerb „TüftelEi“ teilzunehmen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 11b des MINT-Profils haben kreative Gefährte aus unterschiedlichen Materialien zusammengebaut.

In diesem Jahr war die Herausforderung, ein Gefährt mithilfe eines Federantriebs anzutreiben, dabei möglichst nachhaltige und recycelte Materialien zu verwenden und ein heiles Ei zu transportieren. Tjare und Niklas bauten ein Gefährt aus einer Milchpackung und CDs. Julia, Pauline, Stine und Vanessa ein anderes Gefährt aus einer Flasche mit Dosendeckeln. Beide gebauten Gefährte wurden zum Regionalwettbewerb eingeladen, wo die Tüftlerinnen und Tüftler ihre Vorgehensweise und Gefährte vorstellen dürfen.

Vanessa Iltner, 11b