Am Montag, den 03.06.2024 ging es für die 11b nach Hamburg, wo im Zuge eines Fachtages Präsentationen über die HafenCity gehalten wurden. Zusammen mit den Geographielehrerinnen Frau Benthien und Frau Jicha erkundete die Klasse die Stadt. Mit der Grundfrage ,,Hafen-City – Leuchtturmprojekt oder Geldverschwendung?“ erarbeiteten die Schüler und Schülerinnen diesbezüglich in den vorangegangenen Wochen Vorträge über Themen wie Bildung, Kunst, Wohnen. Der Tag endete mit einem Vortrag in der Elbphilharmonie. Durch die Präsentationen vor Ort konnten vor allem die wirklichen Auswirkungen verschiedener Konzepte gesehen werden und man konnte genauer darauf eingehen. Der Fachtag hat allen sehr gefallen, da es mal etwas anderes war im Gegensatz zu einem Vortrag in der Schule.

Text: Stella, 11b