Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
vielen herzlichen Dank für euer und Ihr Interesse an der Weber-Schule!
Wir sind ein modernes Gymnasium, das Kinder stark macht. Neben einer fachlich ausgezeichneten Schulbildung legen wir großen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung. Wichtig sind uns ein Klima von Ermutigung, Engagement und gegenseitigem Respekt, starke zwischenmenschliche Beziehungen und ein vielfältiges Programm unserer Schule.

Die Weber-Schule steht als Europaschule auch für Weltoffenheit und Demokratiebildung. Bereits unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler lernen, ihre Interessen zu vertreten. Zusätzlich sind wir auch eine MINT-freundliche Schule . Dementsprechend möchten wir nicht nur Wissen im MINT-Bereich vermitteln, sondern jedes Kind dazu ermutigen und befähigen, die Welt um sich herum zu erkunden, Fragen zu stellen, Probleme zu lösen und Anwendungen wissenschaftlicher Erkenntnisse zu verstehen oder selbst zu entwickeln.

Wir sind davon überzeugt, dass eine gute Schule immer gemeinsam von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern gestaltet wird.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen allgemeiner Art und speziell zu den Unterstützungspaketen, zur Kommunikation, zum Sozialen Unterricht und zu WEBER plus , ergänzt durch viele Videos und Bilder zu verschiedenen Themen.
Außerdem finden Sie im Download-Bereich Informationen zu den Fächern Religion und Philosophie sowie die Anmeldeunterlagen für das Schuljahr 2024/25.

Seid willkommen, liebe Kinder, und seien Sie, liebe Eltern, willkommen in unserer Schulgemeinschaft!
Herzliche Grüße aus der WEBER-SCHULE!

Termine

09.02.2024, 15 bis 18 Uhr Informationsveranstaltung für zukünftige Schülerinnen und Schüler

19.02. – 28.02.2024 Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/25

04.07.2024, 15-16:30 Uhr Kennenlernnachmittag mit der zukünftigen Klassenlehrkraft