Slider
sidebar telefon

10-jähriges Jubiläum des Frankreich-Austauschs – der Besuch der Franzosen in Eutin


Vom 4. bis zum 11. Oktober besuchten uns die 20 französischen Schüler, die die deutsche Gruppe kurz zuvor bei sich begrüßt hatten. Nun konnten die deutschen Schüler ihren Gästen ihren Schulalltag, die Freizeit und das Familienleben zeigen.

Damit war es das zehnte Mal, dass der vor Herrn Penthin und Monsieur Camsat ins Leben gerufene Austausch zwischen dem Lycée Saint-Sauveur im bretonischen Redon und der Carl-Maria-von-Weber-Schule stattfand.

Aula
Begrüßung der französischen Gäste in der Aula

Aula2
Gemeinsam bereiteten die Austauschpartner den Lübeck-Besuch vor.

Luebeck
Stadtführung durch Lübeck – auf Französisch und Deutsch

Luebeck2


Die Stimmung war trotz typisch norddeutschen Herbstwetters fröhlich und es entstanden in der kurzen Zeit Freundschaften, sodass beim Abschied am Bahnhof auch die eine oder andere Träne floss, als es hieß „au revoir!“

J. Hartig

Drucken E-Mail